The future is female

Endlich wieder ein Sieg: Die Niederlagenserie der 1. Damen hat ein Ende gefunden! Vielleicht ist es auch da ein Zeichen der guten Dynamik unserer weiblichen Teams.

Diese Saison stehen zum ersten mal 4 Freibeuter Teams im weiblichen Berliner Wettbewerb: zwei Damenteams in Oberliga und Landesliga, eine wu16, eine wu14 (dazu noch zwei mixed Mini-teams u12 und u10).

Seit Anfang September haben die wu16 Spielerinnen die Möglichkeit, mit unserer Da1 zu trainieren. Diese Kooperation wurde am letzten Heimspielwochenende von Erfolg gekrönt, indem beide Mannschaften am gleichen Tag die ersten Tabellenpunkte geerntet haben.

Icewoman Nina vor dem Freiwurf

Malvine aus der wu16 hat sogar an beide Spiele teilgenommen und berichtet.

Da1 vs TSC Spandau

Das Flagschiff Damen 1 hisste um 17:00 die Segel gegen TSC Spandau.

Beide Seiten kämpften verbittert um Punkte, bis im letzten Viertel Freibeuter Pointguard Nina beim Dreierwurf gefoult wurde und so drei Freiwürfe erbeutet wurden. Alle drei wurden versenkt und so hatten die Freibeuter mit drei Punkten die Führung übernommen.

Die letzten Minuten waren hitzig, doch die Damen zeigten wer die Nase vorne hat und verteidigten bis zur letzten Sekunde.

Ein starker Sieg der Freibeuter Damen mit 69 zu 66 gegen Spandau.

wu16 vs TuS Neukölln

Noch nicht ganz ausgeschlafen startete die wu16 am Sonntag gegen Tus Neukölln und konnte im Ersten Viertel nur vier Punkte erzielen.

Die Motivation ist dann im zweiten Viertel entfacht worden, denn Neukölln landete keine Treffer und Freibeuter kaperten im Gegenzug den gegnerischen Korb. Mit 20 zu 10 ging es nach der Halbzeit weiter und auch im dritten und vierten Viertel zeigten die Mädels Stärke.

Der erste Sieg der Saison für die wu16 mit 46 zu 34 gegen Tus Neukölln wuhuu 😉

– Malvine