Die Kids der Thalia Basketball AG fahren nach Kreuzberg
Als Freibeuter unterwegs: Die Kinder, der seit nunmehr 6 Monaten durch Erik betreuten Basketball AG an der Thalia Grundschule, zeigen sich zunächst sehr motiviert, aber auch ein bisschen aufgeregt.
Während der Partien läuft das Passspiel zwischen den Kindern gut, trotzdem stechen Johan und Joel als Korbjäger deutlich hervor. Joel hält Team Thalia in der letzten Ansetzung bis zum 4. Viertel mit seinen Korblegern im Spiel. Bei der Einwechslung der gegnerischen Nr. 6 und seinen starken Zugaktionen zum Korb müssen wir uns leider am Ende mit 4 Pkt. geschlagen geben. Spaß und Spannung wichen nun aber der Aufregung und die Kinder zeigen eine tolle Leistung.
Am Ende kommt dann ein wohlverdienter 2. Platz heraus, obwohl man sogar Sieg gegen den direkten Konkurrenten Wettkampfklasse “WKIV mixed” auf der Hand hatte. Am Ende fehlte im letzten Viertel das entscheidende Quäntchen an Konzentration und Ausdauer – aber daran kann man ja arbeiten.Großer Dank gilt Lana. Sie bestreitet als einziges Mädchen in dieser gemischten Kategorie ihr erstes Turnier und schmeißt sich in der Verteidigung vor die Gegenspieler, zerrt an jedem Ball, den sie in ihre Hände bekommt und macht eine bärenstarke Partie. Klasse! Alles in allem starker Auftakt der Thalia GS und 10 glückliche Sportler gehen zufrieden, wennauch ein wenig enttäuscht nach dem Turnier nach Hause. Schlimm ist das aber nicht.