Am Sonntag kamen die Absteiger der 1. Regionalliga @herzoege_wf in den Heimathafen der Palisadenstraße und es konnte endlich wieder Regionalliga-Basketball erlebt werden.
Die Gäste starteten heiß wie Frittenfett in das Spiel, versenkten ihre ersten drei Dreier und setzten sich deutlich ab. So hatte man sich den Saisonstart absolut nicht vorgestellt, doch es schien nichts hinzuhauen und unsere Beuter hatten große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Gerade defensiv waren sie nicht präsent genug. Die Anzeige zeigte früh 3:18.
Auch bis zur Halbzeit konnte sich unser Team nicht wirklich fangen und auf jeden Versuch ranzukommen, hatten die Gäste aus Wolfenbüttel eine Antwort parat. Mit einem 27:52 Rückstand ging man in die Halbzeit. Im dritten Viertel gelang es dann endlich phasenweise die Freibeuter Identität aufs Feld zu bringen und Offensiv fanden nun auch die ersten Beuter-Würfe ihr Ziel. Der Rückstand vorm vierten Viertel: immer noch 20 Punkte. Das Spiel lief trotz des hohen Rückstands mit einer hohen Intensität auf beiden Seiten. Erst im vierten Viertel gelangen einige kleine runs, um den Rückstand zu verkürzen, doch es reichte am Ende nicht, um nochmal ran zu kommen. So mussten sich die Herren1 im Season Opener vor toller Kulisse mit lautstarken Zuschauern mit 79:87 geschlagen geben.
Wir danken trotzdem allen supportern, die so zahlreich vor Ort waren. All eyes on the next one!
#ballen #freibeuter #regionalliga #beuterstyle #basketball#ballislife #wirsindbeuters #berlin #ontothenextone