Pfingstrecap Nr. 2

Die Mu14 1 spielen ebenfalls im BGZ Pfingstturnier gut mit, aber kommen in eine schwere Gruppe, aus der letztlich 2 Teams später unter den 4 Halbfinalisten sein werden. Es gibt 4 Gruppen a 5 Teams, aus 20 Teams werden wir am Ende 13.

Zu Anfang (Tag 1) kommen wir nur holprig ins Spiel, was auch dem geschuldet ist, dass die Jahrgänge 2009/10 separiert von den Jahrgängen 2008 trainieren mussten, welche sich auf das kommende u14 Quali-Turnier vorbereiten mussten. Gegen BGZ2 kommen wir nach einem Rückstand letztlich zurück und gewinnen am Ende mit 35-30.

Danach erwartet uns ein dänisches Team, welches sehr physisch spielt, womit wir noch Probleme haben. Alles in allem halten wir uns dennoch wacker und verlieren nur mit -14 Pkt. Wir lernen viel über die Spielweise anderer Teams und wie wir z.T. mit tripple-Help umgehen (sollten).

Die SG Bergische Löwen überrennen uns am Abend des ersten Tages und wir haben einfach nicht mehr die Konzentration um dagegen zu halten, wonach wir in einer ausgeglichenen Gruppe mit 3 Teams gleich auf mit einer Bilanz von 2:2 Siege/N. aber mit dem schlechtesten Punkteverhältnis raus gehen und 4. werden.

Wobei wir als Einordnung die 4. Platzierten aus zwei anderen Gruppen (Münster) mit +7 und (Hamburg) mit +20 Pkt. schlagen. Und damit noch mal ein starkes Finish hinlegen.

Das wichtige an dieser gemeinsamen Turnierfahrt war die gemeinsame Zeit, das rumalbern der Teammates untereinander und am Ende das 🍕 Pizzaessen auf dem Rudi, wo alle Eltern noch mal zusammen kamen und ihre Kids und sich selbst für eine tolle Saison gefeiert haben.

#freibeuter2010 #beuterstyle #basketball #berlin#friedrichshain #kids #kiezlove #pfingsten