GIPFELTREFFEN IN FHAIN

Bei der ersten Auflage des FriedrichshainsFinest4 kamen nicht nur die starken 2. Regionalliga Teams von @albaberlin und den Freibeutern, sondern sogar zwei Teams der 1. Regionalliga, die @redhawkspotsdam und die @reddragonskw , zusammen, um sich angemessen auf die nächste Saison vorzubereiten.

Dabei wurde nicht nur der spielerische Stand der einzelnen Teams erprobt, sondern auch die neue Halle in der Pufendorfstraße eingeweiht, in welcher die Beuter sich jetzt eingewöhnen können.

Den Beginn machten die Beuter am Samstag mit ihrem Halbfinale gegen den letztjährigen Meister der 2. Regionalliga, die Red Hawks aus Potsdam.
Man fand gut ins Spiel, führte zur Halbzeit solide mit vier Punkten und ging mit einem gutem Gefühl in die zweite Halbzeit.
Dort merkte man jedoch, dass die Kräfte noch nicht ganz reichten.
Am Ende musste man sich mit sechs Punkten geschlagen geben.

Im zweitem Halbfinale konnte sich Alba, in einem sehr physischem Spiel, gegen Königs Wusterhausen durchsetzen.
Die Paarungen für Sonntag standen also fest.

Das knappe Spiel am Samstag hing unseren ersten Herren noch ziemlich in den Knochen, als man am Sonntag gegen KW ins Spiel startete. Vieles lief flüssiger als noch am Samstag, jedoch schlichen sich auch immer mehr Fehler ein, welche die Red Dragons nutzten und am Ende das Spiel für sich entschieden.

Im Finale direkt darauf konnten sich die Red Hawks Potsdam deutlich gegen Alba durchsetzen und dürfen sich nun als erste Sieger des FriedrichshainsFinest4 bezeichen 😉

Wir danken allen Teams und beteiligten für die Teilnahme und freuen uns schon aufs nächste Mal!

#basketball #berlin #Beuter #beuterstyle #regionalliga