Saison-Rückblick mit Coach Tina
Unsere eigentliche wu10 startete ihre erste Saison als wu11 in der Hinrunde. Die körperlichen Unterschiede machten sich zwischen unseren Beutis und den anderen Teams stark bemerkbar und führten zu nur wenigen Erfolgserlebnissen. Leonie und ich entschieden uns also dafür, das Team für die „Mini wu10 Anfänger*innen Rückrunde“ zu melden.
Danach ging es im wahrsten Sinne des Wortes hoch her! Es trafen sich Spielerinnen auf Augenhöhe auf dem Feld und wir erreichten nach und nach unsere Zwischenziele, die zu sehr vielen Erfolgserlebnissen führten. Innerhalb des Teams und auch individuell.
Unser Highlight der Saison ist schon fast bilderbuchmäßig zu beschreiben, denn es war unser Saisonabschlussspiel gegen ALBA Weißensee. Die wu10-Beutis dominierten das Spiel von Anfang an, mussten sich allerdings wieder an das Werfen auf niedrige Körbe gewöhnen. Die Frustration nach den ersten zwei achteln war zu spüren. Ich versprach den wu-Minis, dass sie gleich treffen würden, wenn sie weiter so spielen wie bisher. Plötzlich explodierte die Halle vor Erfolgserlebnissen à la Beuterstyle.
Die Körbe fielen, die Bank war laut und kein Ball war vor uns sicher. Die zweite Halbzeit erhielten die Spielerinnen Aufgaben, die sie als Team gemeinsam angehen sollten. Das zeigte uns, welche Fortschritte die Basketballerinnen über die Saison gemacht haben.
Unsere wu10-Beutis sind ein Team, die einen Basketballcourt betreten und wissen, dass dieser Ihnen zusteht. Das gemeinsame Hineinkommen in eine Halle des Teams strahlt eine unheimlich positive Präsenz aus. Eine interessierte, angstfreie und gleichzeitig offene Haltung gegenüber neuen Dingen hat uns über die Saison immer wieder beeindruckt.
Wenn man mich fragen würde, ob ich Role Models habe, dann würde ich über die Basketballerinnen der wu10 Freibeuter sprechen!
– Coach Tina
_______________________
#berlin #basketballberlin #friedrichshain #freibeuter2010#youngsters #minibasketball #beuterstyle