Saisonstart für die Damen 1

Im ersten Spiel dieser Saison empfing die 1. Damenmannschaft der Freibeuter die 2. Mannschaft von Tus Neuköklln in eigener Halle.

Im ersten Viertel zeigte sich, dass unsere Mannschaft mit unregelmäßigen Trainingseinheiten noch nicht ihre vollen Möglichkeiten ausschöpfen kann und von den Neuköllnerinnen hart auf die Probe gestellt wurde. Im zweiten Viertel erkämpften die Freibeuterinnen hartnäckig die Führung. Nach einer knappen zweiten Halbzeit und einem sehr defensiven Spiel (Endstand 43-47) zieht Neukölln leider durch und gewinnt die Partie.

„Angesichts der Tatsache, dass wir nur sieben Spielerinnen aufbieten konnten mussten wir technisch kompensieren… Aber eine knappe Niederlage schmerzt immer besonders. Wir haben noch Luft nach oben!“, resümiert Nina.

Spielerinnen Gesucht!

Am 13.10 stehen die Damen 1 im Rahmen unserem großen Wochenende erneut auf heimischem Parkett. Kommt zahlreich um 16Uhr gegen Hellas Basket in der Palisadenstraße 76: Die Mannschaft sucht immer noch Verstärkung auf und außerhalb des Feldes!!

Andere Ergebnisse am Wochenende:

ASV Moabit vs He1 Freibeuter: 84-65
Da1 Freibeuter – TuS Neukölln: 43-47
mix u11 Freibeuter – DBC Berlin: 10 – 88
mu12 Freibeuter vs City Basket Berlin: 58 – 32
mu14 Freibeuter – Alba Berlin: 31 – 72
mu16 Freibeuter – TuS Lichterfelde: 33 – 35