Zum Saisonstart: Basketball ist wie …?!

Posted: 20th October 2016 by freibeuter2010 in Offizielles
Comments Off on Zum Saisonstart: Basketball ist wie …?!
Saisonstart der Freibeuter in der Palisadenstraße

Saisonstart der Freibeuter in der Palisadenstraße

Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel. Und naja, Basketball ist halt so ähnlich. Aber apropos Würfel. Mit einer komplett durchgewürfelten Mannschaft startete unser Oberliga-Kahn im Herrenbereich in die Saison. Klar, dass es da noch nicht so richtg rund läuft. Stark verjüngt und den Ausfall einiger in den Ruhestand befindlichen Stützen kompensierend, zeigte das Team basketballerisch schon sehr ansprechende Leistungen. Ergebnisorientiert hätte dabei natürlich schon mehr rausspringen können, aber auch daran wird bereits gearbeitet. Unsere Glanzlichter der letzten Saison, die Freibeuter Damen, mussten sich im ersten und bisher einzigen Saisonspiel auch noch knapp geschlagen geben. Nachdem man das Spiel über 3 Viertel ausgeglichen gestalten konnte, waren es im letzten Spielabschnitt Kleinigkeiten, die das Spiel zu Gunsten der Kieler entschieden. Doch die letzten 4 Wochen wurden gut genutzt und an diesem Wochenende spielen die Freibeuter Ladies immerhin zuhause, wo man in der letzten Saison nur ein einziges Spiel verlor. Freude bereitete der Saisonauftakt der dritten Herren, die ihr erstes Saisonspiel souverän mit einem Blow-Out gewannen. Ähnlich durchwachsen – von heiter bis wolkig – lief es auch bei den Jugendteams. Man könnte fast meinen, es hätte hier und da etwas Glück gefehlt, aber: Hier wird ja nicht gewürfelt. Also hauen sich unsere Frauen und Männer weiter im Training richtig rein und versuchen schon im nächsten Spiel das Ruder wieder rum zu reißen. Es ist halt nicht einfach, aber sonst wäre es ja auch Fußball.

Comments are closed.