Läuft bei uns.

Posted: 16th December 2015 by freibeuter2010 in Offizielles
Comments Off on Läuft bei uns.

Die Hinrunde der Saison 2015-16 ist beendet, das Jahr neigt sich dem Ende und wir nutzen die Gelegenheit, um die erste Saisonhälfte kurz zu rekapitulieren. Aufgebrochen mit einigen neuen Teams und in neuen Ligen, wurde der Saisonbeginn voller Spannung erwartet. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei unserer neuen Damenmannschaft, die wegen des Aufstiegs in die 2.RLN Ost freundschaftlich von unseren Nachbarn SSV Intercor übernommen wurden und uns erstmalig vor die Herausforderung eines überregionalen Spielbetriebs stellte. Das die Mädels das spielerische Niveau der neuen Liga durchaus erfüllen,  wurde schon erwartet. Aber, dass sie die Hinserie ohne Niederlage abschließen würden ?! Damit hätte niemand gerechnet. Mit einem 57:49 beenden sie das letzte Hinrundenspiel gegen die starken Weddinger Wiesel.

Freibeuter vs Weddinger Wiesel (c) Bianca Buerger – biancabuergerphotography.de

Aber auch Jugend- und Herrenmannschaften zeigen sich stark auf neuem Terrain. Erstmalig in der Landesliga aktiv, zeigen die U-16 und U-18 Mannschaften mit Platz 5, dass sie in diese Liga gehören. Und dann sind da noch unsere stark aufspielenden Herren in der Oberliga. Mit einem immensen Erfahrungsschatz und der erforderlichen Portion Abgezocktheit erspielen sie sich im ersten Rückrundenspiel gegen die SVB Brauereien ein 69:51 und belegen Tabellenplatz 2. Hoffen wir, dass auch 2016 alle Spielerinnen und Spieler fit bleiben und nicht weniger erfolgreich sein werden. Die Freibeuter wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Comments are closed.